Nebenjob Croupier
© Nejron Photo – Fotolia.com

Qua einer dieser wohl begehrtesten Nebenjobs beliebt, ist dieser Croupier in einer Spielbank oder einem Spielsalon durchaus irgendwas Besonderes. Man muss eine breite Bedarf an Können herausstellen, angefangen zusammen mit dieser Geschicklichkeit im Umgang mit Spielkarten und Jetons, zusätzlich dasjenige sichere Kopfrechnen solange bis hin zum perfekten Umgang mit den Kunden und natürlich dem breiten Wissen im Skopus Wette. Welcher Croupier muss sich mit Spielen wie Poker, Black Jack und Roulette nicht nur identifizieren können, sondern sogar ganz Tricks und Kniffe dieser Glücksspiele im Stande sein.

Wer qua Croupier zusammensetzen Nebenjob möchte, muss vorher wirklich eine mehrwöchige, intensive Einarbeitung und zusammensetzen Einstellungstest wiederholen. Erst wenn dieses Handwerk zu 100 v. H. beherrscht wird, kann an zusammensetzen Kapitaleinsatz am Spieltisch gedacht werden. Auskünfte zusätzlich diesen Job spendieren die Spielbanken.

Arbeitszeit

In dieser Regel funktionieren Croupiers in den Abend- und Nachtstunden. Es kann wohl in großen Spielbanken sogar vorkommen, dass ein Kapitaleinsatz schon am Nachmittag beginnt. Dies ist sklavisch von dieser Geschäftszeiten des jeweiligen Hauses.

Arbeitsbereich

Welcher Croupier arbeitet ausschließlich an Glücksspieltischen und kommt demzufolge immer mit Kunden in Berührung. Poker-, Black Jack- und Roulettetische sind sein Job. Hier ist er dieser Chef und gibt die Spielregeln vor, achtet darauf, dass die Kunden ihre Einsätze richtig setzen und ist für jedes den Spielablauf zuständig. Wenn schon die Gewinnausgabe fällt in seinen Aufgabenbereich.

Anforderungen

Ein umfangreiches Sachwissen in den Bereichen Wette, Geschicklichkeit im Umgang mit Spielkarten und Jetons und dasjenige Erlernen von zusätzlich 180 Zahlenkombinationen in Besitz sein von zu den Grundanforderungen. Darüberhinaus muss ein Croupier eine strenge Kleiderordnung befolgen, zusammensetzen einwandfreien Leumund vorzeigen sowie ein ebenso einwandfreies polizeiliches Leumundszeugnis vorlegen. Perfektes Teutonisch ist ebenso wichtig, wie Kenntnisse in englische Sprache und Frz..

Verdienst

Ein Croupier in Aushilfe oder qua Studentenjob verdient zwischen 9 und 14 Euro die Stunde. Dies ist sklavisch von Tages- und Wochenzeit. Nicht einberechnet ist dasjenige Trinkgeld. Je nachher Spielsalon muss dieses zu einem gewissen Prozentsatz abgegeben werden.