Ronja Räubertochter Hörspiel gratis

Moin zusammen, dies letzte Hörspiel, welches ich euch posten konnte, ist schon ein paar Tage her. Genauer gesagt, waren es 2 kostenlose Hörspiele von Franz Kaffka, die ich im September für jedes euch recherchiert hatte. Am heutigen Freitag gibt es verschmelzen Klassiker, an den sich jeder sicher noch gut erinnern kann.

» Hier kostenloses Hörspiel „Ronja Räubertochter“ gerade heraus zuhören «

Die Hörspielversion des bekannten Kinderbuches von Astrid Lindgren wird zur Verfügung gestellt von Deutschlandradio, genauer gesagt hinaus kakadu.de.

Ein Download steht für jedes dies Hörspiel nicht zur Verfügung, hinwieder ihr könnt es euch ohne Probleme gerade heraus zuhören. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Klickt oben hinaus den blauen Link, den ich euch angelegt habe.
  2. Gleich oben hinaus dieser sich öffnenden Seite seht ihr den Button „Mithören“.
  3. Wenn ihr darauf klickt, geht es sogar schon los.
  4. Um zu pausieren, klickt ihr problemlos nochmal hinaus „Mithören“

Zum Inhalt

Ronja lebt glücklich unter Räubern und gehört nur sich selbst. Sie hütet sich, in den Höllenschlundt zu hinschlagen, nicht sie ihn mit Birk Borkasohn um die Wette überspringt. Wirklich müssten zweierlei Todfeinde sein, denn ihre Räuberbanden sind es sogar! Künftig sind sie wie Mönch und Schwesterherz, einer hält es ohne den anderen nicht mehr aus. So trennen sie sich von ihren Räuberfamilien. Zu zweit in dieser Bärenhöhle, in dieser wilden Natur, unter Graugnomen, Rumpelwichten, Wilddruden, lernen sie mit Leben und Tod zurechtzukommen. Wie ihre Vorfahren, die Räuber, werden sie nicht leben!