Teilen mit Freunden – Tauschportal bimply im Test

Nicht erst seither gestriger Tag sind Tauschbörsen sehr beliebt. Ob es nun die Ausweichlösung Nachbarschaftshilfe ist, in jener die Fertigkeiten oder nützliche Gegenstände ausgeliehen oder getauscht werden, oder die Internetvariante, im Rahmen jener man intrinsisch von Netzwerken Gegenstände tauscht. Unterdies können Freunde und Verwandte an diesen Netzwerken teilnehmen, nichtsdestoweniger es kommt gleichermaßen zu Tauschgeschäften mit Bekannten aus dem Web.

Ein relativ junges Tunneleingang, dasjenige gen den Tauschzug aufspringen will, ist bimply. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, dass seinen Mitgliedern die Möglichkeit bietet reichlich dasjenige Web Produkt zu tauschen. Es steht und dem netten Phrase “Tauschen und Teilen mit Freunden” und ist erst seither März 2008 in jener Beta-Winkel, während dieser sind Mitgliedschaft und Transaktionen noch kostenlos. Wenn welche Testphase beendet ist, werden wie im Rahmen anderen Tauschbörsen, wie etwa Hitflip, zum Besten von den vermittelten Tausch wohl Gebühren erhoben werden.

Die Frage ist natürlich, welches ist dasjenige Besondere an bimply? Gibt es zum Besten von die Nutzer im Vergleich zu anderen Tauschplattformen zusammenführen Mehrgewinn? Deswegen nach sich ziehen wir bimply einmal unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten zum Besten von Sie zusammengestellt.

Worum geht es im Rahmen bimply?

Im Prinzip bietet bimply eine Plattform, gen jener man ein Profil und Tauschangebote einstellt. Unterdies kann es sich um Dienstleitungen handeln, zum Muster um Umzugshilfe oder Babysitten, nichtsdestoweniger gleichermaßen Produkt wie Fotokameras, Handys etc. können getauscht werden.

Droben dasjenige Profil können die Nutzer entscheiden, welche Produkt von allen einsehbar sind und welche nur den Freunden angezeigt werden sollen. Um Freunden zum Muster zusammenführen Einblick reichlich die heimische DVD-Sammlung zu offenstehen, muss diesen ein sozusagen virtueller Schlüssel ausgehändigt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Produkt ins Profil mit aufgenommen werden.

Generell erfolgt gen die eingestellten Produkt ein Tauschangebot, welches man entweder nehmen oder es nicht übers Herz bringen kann. Es gibt aus diesem Grund keinen Tauschzwang.

Tauscharten im Rahmen bimply

Es gibt fünf verschiedene Gießen jener Transaktionen gen bimply. Einmal ist da jener reine Tausch, im Rahmen dem ein Produkt oder eine Service gegen eine andere getauscht wird. Dann gibt es die erweiterte Möglichkeit zu tauschen mit einer Zuzahlung etwa gen teurere Produkt. Die dritte Transaktion ist jener Tausch gegen Geld. Womit jener Preis zum Muster unter jener Erklärung des Artikels aufgeführt ist. Die vierte Variante ist jener Tausch gen Zeit. Hier werden Produkt zum Besten von zusammenführen bestimmten Zeitraum getauscht und dann zurück getauscht.

Es gibt noch eine fünfte Fasson Produkt im Rahmen bimply einzustellen und zwar nur zur Durchschau. Ebendiese Produkt eignen dann nur denn Statement reichlich die eigenen Vorlieben und werden nicht getauscht. Die meisten derzeit eingestellten Produkt nutzen die Variante Tausch und Geld, da hier praktisch leer Transaktionsarten ermöglicht werden: reiner Tausch, Tausch mit Zuzahlung und gegen Geld.

Lieferung und Bezahlung im Rahmen bimply

Da jener Tausch ohne die Beteiligung von bimply erfolgt, sind verschiedene Versand- und Bezahlarten möglich. Die werden ja individuell vom Nutzer eindeutig. Von persönlicher Lieferung und Barzahlung solange bis Postversand solange bis Geldsendung und Paypal ist die Gesamtheit möglich. Zu Händen die Nutzer heißt dasjenige, dass etwa im Rahmen Beschädigung jener Tauschgegenstände bimply keine Haftung trägt, es sei denn im Rahmen Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, da dasjenige Geschäftsstelle zwischen den Nutzern stattfundet. Wer nur mit Freunden tauscht, d.h. Leuten die er Personal… kennt, zum Besten von den stellt dies wohl weniger ein Problem dar.

Die Funktionen

Die Website von bimply selbst ist trivial und übersichtlich gestaltet. Beim Tun jener Produkt können detaillierte Beschreibungen, ein Zeichnung des Artikels sowie Tauschart, Transportoptionen, Artikelstandort und Zahlungsoptionen eindeutig werden.

Die verschiedenen Produkt können schon beim Tun einem bestimmten Themengebiet zugeordnet werden, welches die Suche erleichtert. Diverse Produkt werden gen jener Startseite gelistet.

Wer registriert und eingeloggt ist, jener wird reichlich sein Netzwerk gen dem laufenden gehalten, sprich welches offenstehen und suchen Freunde und Umgang ohne Rest durch zwei teilbar gen bimply. Zu Händen Tauschparter ohne Schlüssel können Nutzer nachdem erfolgten Tauschs oder anderen Transaktionen eine Priorisierung in Form von Mitgliederkommentaren vermachen.

Die Suche nachdem Artikeln

Beim suchen nachdem einem Produkt kann die Suche gen Tauscharten, den Schlüsselbund, Artikeleigenschaften, Region und Zuführung limitiert werden. Letzteres ist namentlich wichtig, da im Rahmen vielen Artikeln persönliche Einlieferung und Barzahlung gewöhnlich ist. Leider ist hier gleichermaßen ein entscheidender Pferdefuß zu finden. Obwohl man nachdem Region, sprich Postleitzahl und Nation, suchen kann, sind trivial noch nicht genügend Produkt online, denn dass man gleichermaßen wirklich fündig wird. Zu Händen große Städte, zum Muster Spreeathen, ist die Wahrscheinlichkeit zusammenführen Tauschpartner zu finden schon besser.

Fazit: Dasjenige Angebot gen bimply reicht von jener selbst gemachten Nudelauflauf solange bis zum Fotokamera. Da sich die Plattform noch in jener Beta-Winkel befindet, kann man wohl nicht erwarten, dass sich Tauschpartner in jener eigenen Region finden. Wer sich registriert, sollte seine Tauschangebote wohl erst reichlich den Postweg versenden. Wer wirklich mit Freunden tauscht, braucht die Plattform nicht wirklich. Es ist höchsten eine Möglichkeit nicht zu vergessen, wem man welches geliehen hat oder wer einem vielleicht spontan vertreten könnte, zum Muster mit Werkzeug. Dazu muss man doch erst mal seine Freunde gleichermaßen zu bimply lotsen. Welches längst nicht mehr so trivial ist, da ein Löwenanteil jener Internetnutzer ja schon im Rahmen jener zusammenführen oder anderen Social Gemeinschaft ist.